Schwandorf

Ministrantentage 1/4

Tage der Orientierungbietet die Jugendstelle für Schulen an2/4

MinistrantenfußballturniereJedes Jahr spielen die Minis in den Dekanatsturnieren um die Qualifikation zum Regionalturnier3/4

Jugendwallfahrt Miesbergmit dem Rad, zu Fuß oder mit dem Auto4/4

  1. Jugendstelle Schwandorf
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. SUP-Tour

SUP-Tour

in den Pfingstferien

Jugendstelle Schwandorf

Die Katholische Jugendstelle Schwandorf organisierte mit Kooperationspartnern aus den angrenzenden Landkreisen Amberg und Regensburg eine Stand-Up-Paddel-Tour in den Pfingstferien für Jugendliche ab. Am ersten Tag startet die SUP-Tour am Murner See.

Nach dem Kennenlernen geht es ans Aufbauen der Boards. Um sich mit den Boards vertraut zu machen, wurde erst einmal auf dem Murner See geübt. Aufstehen, Paddelschläge, Verhalten bei Wind und Strömung. Nachdem sich alle mit den Boards vertraut gemacht hatten, konnten die Teilnehmenden lernen wie man Sprünge auf dem Board macht, ein bisschen Yoga ausprobieren, Spiele auf dem Wasser ausprobieren und eine gemütliche Runde paddeln. Am Abend ging es dann weiter in das Bildungshaus Kloster Ensdorf. Am nächsten Vormittag geht es dann mit den Boards auf die Vils. Von dort bis nach Kallmünz wird gepaddelt. Während der Tour gab es genug Pausen, um sich zu erholen, oder um ein Mittagessen zu sich zu nehmen. Am Lagerfeuer wurde der Abend mit Spielen und einem Abendimpuls beendet. Am darauf folgenden Tag konnten die Teilnehmenden erst einmal ein wenig ausschlafen und gemütlich frühstücken. Am Vormittag konnten sie sich Henna-Tattoos machen lassen, Freundschaftsarmbänder knüpfen oder ihre sportliche Begeisterung in einem Volleyballturnier ausleben. Gegen Nachmittag konnte dann noch gebadet oder eine Runde mit den Boards gepaddelt werden, ehe es am Abend auf die Burgruine ging und es anschließend Stockbrot am Lagerfeuer gab. Am letzten Tag wurden die Zelte und die Stand-Up-Paddel-Boards abgebaut und die Teilnehmenden fuhren nach Hause.